+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Urlaub im Norden Kretas

Standard AW: Urlaub im Norden Kretas

Interessant die Stadt aus immer neuen Blickwinkeln zu sehen.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

von Ammoudara aus etwas weiter aber dennoch sich lohnender Ausflug ist Chania. Jedes Jahr wieder zieht es uns mindestens einmal dort hin und immer wieder entdecken wir Neues.
    Dieses mal wollten wir unbedingt die Markthalle, die uns schon oft empfohlen wurde, kennen lernen. Ganz ehrlich gesagt, hat sie schon einiges von ihrer Ursprünglichkeit eingebüßt. War es doch früher hauptsächlich Einkaufsplatz für den täglichen Bedarf der Einheimischen, ist der Markt nun sehr auf Tourismus zugeschnitten. Dennoch macht es unheimlich Spaß dem lebhaften Treiben zuzuschauen, sich mit ziehen zu lassen und natürlich auch den einen oder anderen Euro dort zu lassen.

Natürlich erkunden wir auchimmer wieder die schöne Altstadt mit ihren engen Gassen, in denen man auch immer neue Lädchen und Tavernen entdeckt.
    Wir zeigen euch jetzt aber erst einmal die Markthalle und wollen mal schauen ob ihr auch Eindrücke von Chania hier an dieser Stelle mit dazu tun wollt.
    Angehängte Grafiken
    Roland
    Ein Genießer

Hallo Roland,
    ein paar Bilder von der schönen Stadt Chania kann ich beisteuern. Von der Markthalle hab ich nur Filmaufnahmen.
    Angehängte Grafiken
    Die Zeit ist unser wertvollstes Gut. Einmal verschwendet, kommt sie nie zurück. Darum geh`sorgsam mit ihr um.

Gruß Wolfgang

Abenteuer Mochlos
    Abenteuer??? Drei Tavernen, ein Laden fünf Häuser, was kann man denn da für Abenteuer erleben?
    Ganz einfach, ihr müsst mal mit Roland Urlaub machen.

Also, Mochlos ansich ist ja ein richtig ruhiger beschaulicher Ort. Wer wirklich einfach mal abschalten möchte, ist hier gut aufgehoben. Ruhige Ecken, gutes Essen, (der Fisch war hier lecker) bescheidene Bademöglichkeit, alles zur Entspannung vorhanden. Hier Mochlos wie die die dort waren es kennen.
    IMG_0650.jpgIMG_0648.jpgIMG_0656.jpgIMG_0645.jpgIMG_0646.jpgIMG_0649.jpg

Aber deswegen waren wir ja nicht hier. Es gibt ja die kleine vorgelagerte Insel die früher einmal mit dem Festland verbunden gewesen sein soll. Daher kommt es auch, dass man dort drüben eine minoische Hafensiedlung ausgegraben hat.
    Nun wollte ich drei Dinge.
    Zum einen die Ausgrabungsstätte ansehen, dann Mochlos von dort drüben betrachten und als drittes das ganze auch noch fotografieren.

Wie schafft man das? Rüber schwimmen mit Kamera..
    Petra hatte erst noch Bedenken denn heute blies ein recht kräftiger Wind, die Wellen waren so ein Meter hoch, (kann man auf den Bildern vielleicht nicht so sehen) und trieben Richtung Osten.
    Aber nun waren wiir schon mal hier, also machten wir es auch.
    Die Kamera (die kleine Digi) in eine wasserdichte Tupperdose, diese dann in einen kleinen Beutel um ja ja Petra`s Handgelenk. Sie nun quer auf einer Luftmatratze liegend, Ärmchen in die Höhe. Ich schwimme und ziehe Petra mit, die natürlich auch mit ruderte. Den Wind und die Wellen haben wir natürlich völlig unterschätzt, er drückte uns ganz schön weg von der Insel so dass aus den im Fohrer angegebenen 150 Meter ein gefühlter Kilometer wurde.

Aber wir sind angekommen, Felsen, spitze Steine, brechende Wellen. Die Luftmatratze wäre beim an Land kommen beinah drauf gegangen. (Dann wären wir heute noch da)

Kaum an Land das nächste Problem. Die Insel besteht nur aus Fels und Sand und ist brütend heiß. Und wir barfuß. Ich also mehr hüpfend und tanzend alles erkundet und Fotos gemacht. Immer nur kurz weil ich wirklich wieder ins Wasser musste zum Füße abkühlen.

Aber es hat sich gelohnt.

Dann der Rückweg.
    Genauso wieder schwimmend zurück nur dass uns der Wind nicht an der vorgesehenen Badebucht hat ankommen lassen, sondern an den wilden Felsen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Kraft brechende Wellen haben. Wir konnten einfach nicht Fuss fassen. Die Wellen haben uns zum einen immer gegen die Felsen geklatscht und dann wieder zurück gezogen. Plötzlich war Petra verschwunden..Luftmatratze auf die Felsen geschleudert, Petra unter Wasser ich gerade noch die Kamera gerettet, selbst Halt suchend.
    Das tosende Wasser war so laut dass wir uns richtig anbrüllen mussten. Ich sagte sie soll auf einen Felsen klettern, da erledigte dies schon die nächste Welle.

Am Ende hatten wir es dann aber doch geschafft, Petra etwas zerschrammt aber nicht ernstlich verletzt, beide völlig außer Atem. In unserem ganzen Urlaub haben wir auch noch nie so viel Salzwasser zu uns genommen wie heute.

Wir verbrachten dann noch eine Weile an der Badebucht und konnten eigentlich nur lachen über unser Abenteuer. Wobei ich glaube dass Petra nicht noch mal mit rüber kommen wird.

Hier einfach einmal ein paar Eindrücke ohne Reihenfolge
    Angehängte Grafiken
    Roland
    Ein Genießer

Um ein Haar hättet Ihr die Titelseiten der Boulevardpresse geschmückt.
    Gut, wenn man im Nachhinein drüber lachen kann.

mfg Wolfgang
    Geändert von Wolfgang Neuser (16.01.2011 um 15:49 Uhr)
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Mir zittern jetzt noch die Knie bei der Vorstellung, wie ihr euch ans Ufer gekämpft habt.
    Und stellt euch aber bitte jetzt noch vor, wie es mich zusammengeschraubt hätte, wenn ich dann grad diesen Artikel fürs Forum hier übersetzt hätte. Nicht auszudenken!!
    Bin ich wirklich froh, dass alles so gut ausgegangen ist ... für euch sowieso und für mich auch ...
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Es hört sich warscheinlich dramatischer an, als es wirklich war. Klar hat Petra sich etwas weh getan. Auch ist sie nicht wirklich eine so gute Schwimmerin bei Seegang. Aber alles in allem war es doch auch für sie ein tolles Erlebnis obwohl sie nicht noch einmal mit mir ort rüber schwimmt.
    Ich werde mit Sicherheit noch einmal auf diese Insel schwimmen, aber bei Windstille. Dann kann man fast durchgehend rüberlaufen. An den tiefsten Stellen geht einem das Wasser bis zum Hals. (wenn man kein Erdnuckel ist)

Petra fand es schlimmer in Kalamaki. Als wir einmal dort waren, blies auch ein recht starker Wind. In Strandnähe macht es ihr auch Spaß bei Seegang ins Wasser zu gehen. Nur sind dort unverhofft Felsen unter Wasser die man nicht gleich sieht. An denen hat sie sich schlimmer angeschlagen.
    Roland
    Ein Genießer

Das ist gemein.... da bekomme ich so richtig Lust auf Urlaub... :-)

servus !!!

@robinson:
    klasse bericht und tolle bilder! SUPER !!!

liebe gruesse an petra - lg die peppi´s

In Kürze geht`s noch weiter.
    Roland
    Ein Genießer

+ Antworten

Lesezeichen