Hallo Klaus,
Vielen Dank für den Tipp.
Weisst Du ob man zu irgendwelcher Zeit, auch alleine durch die Samaria Schlucht wandern kann? Vielleicht im Winter oder ist dann einfach geschlossen?
Gruss Bobinchen
Hallo Klaus,
Vielen Dank für den Tipp.
Weisst Du ob man zu irgendwelcher Zeit, auch alleine durch die Samaria Schlucht wandern kann? Vielleicht im Winter oder ist dann einfach geschlossen?
Gruss Bobinchen
Hallo Klaus,
Hab gerade Deine Beschreibung gefunden. Da ist wohl nichts zu machen. Mein Mann hat früher auch geschlafen am Ende der Schlucht. Von Roumeli aus könnte man aber auch zu Fuss Richtung Sougia, oder ist das nicht zu empfehlen? Sorry, bin manchmal ein bisschen lesefaul:-)
Gruss Bobinchen
Hallo Bobinchen,
also 1. im Winter geht nix.
2. Kann aber sollte man niemals alleine wandern
3. Von Roumeli nach Sougia geht, ist aber laut Fohrer ziemlich anspruchsvoll (beschrieben auf Seite 701 ff der Auflage von 2009 anders herum) - ich bin diese Strecke noch nie gelaufen.
Gruß Klaus
Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)
Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!
Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
Hallo Bobinchen
wenn Du relativ allein sein möchtest in der Samaria Schlucht, dann müsstest Du von oben sehr früh (7:00) starten oder starte von Roumeli aus aufwärts. Dann bist Du bis ca.10:30 Uhr ziemlich allein in der Schlucht. Übernachten kannst Du dann im Omalos.
Die Strecke von Roumeli nach Sougia ist sehr anspruchsvoll. Es gibt kein Wasser und eine Übernachtung sollte eingeplant werden.
Lieben Gruß
Vanny
am Ende eines steilen Pfades möge Dich die wärmende Sonne grüßen
Lesezeichen