+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Olivenöl

Standard AW: Olivenöl

Auf nichts ist mehr Verlass, ausser darauf, daß auf nichts mehr Verlass ist.

80 Prozent des italienischen Olivenöls sollen gepanscht sein
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...805584,00.html

Da lobe ich mir mein direkt vom Erzeuger bezogenes kretisches Öl.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Tja Wolfgang,
    die Italiener kaufen Öl aus Kreta zum Verschneiden ... davon wird ihres vermutlich besser.
    Nein, ich lobe mir auch unser natives kretisches Öl, auch wenn es mehr kostet als beim Discounter.
    Gruß Klaus
    Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)

Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!
    Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

Beim Öl muss ich ehrlich sagen, dass ich das immer aus Sardinien geschickt bekomme. Eine gute Freudnin von mir hat sich dort hin zurückgezogen und mach ihr eignes Olivenöl! Das ziehe ich dann leider doch dem kretischen vor..

Ein lieber Bekannter ist mit seiner Frau nach Sardinien ausgewandert, sie machen auch ihr eigenes Olivenöl. Im Sommer brachte er uns stolz eine Probe zum Verkosten.
    Gudrun sagte zu mir, daß das Öl furchtbar schmecke, worauf ich einen Teelöffel probierte. Auf meine Aussage: Ich weiß nicht, was Du hast, es schmeckt nicht schlecht! sagte sie zu mir: Nimm einen Esslöffel! Gesagt, getan, ich nahm einen Esslöffel des Öls und dachte, ich müsste ersticken, es kratzte dermaßen im Hals, daß ich den ganzen Tag damit verbrachte, mir immer wieder Wasser zu verabreichen, um Linderung zu erfahren.
    Es war kein Vergleich mit "unserem" kretischen Olivenöl, daß sehr mild ist und bisher jeden überzeugt hat.
    Aber gut, daß die Geschmäcker verschieden sind und es für jeden Geschmack das Passende gibt.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

+ Antworten

Lesezeichen