Seit mehr als 30 Jahren zieht es mich nun immer wieder nach Chora Sfakion, und ich habe viele der jetzt Erwachsenen langsam aufwachsen sehen.
Die Liebe zur Sfakia überhaupt wurde immer stärker, genauso wie die Sehnsucht nach den von mir liebgewonnenen Menschen dort.
So wie mein Sohn Julian und viele wiederkehrender Freunde mögen wir alles etwas glorifiziert betrachten.
Wenn es an die Heimreisen geht, habe ich schon so manche Dramatik miterlebt. Da bin ich keine Ausnahme.
Wenn dies jemand beobachtet, würde er sicher schnell erkennen, dass wir betreffend dieses (für uns) magischen Fleckchen Erde, tatsächlich schon länger vom Boden abgehoben haben.
Trotz vieler Reisen in andere Länder, haben die Aufenthalte in Sfakia für mich immer eine ganz besondere Bedeutung.
Statt eines Reiseberichtes (bin ja durch meine Damen nicht so beweglich) habe ich euch ein kleines Video vieler lieber Leutchen aus Chora Sfakion zusammengestellt. Einige von euch kennen es bereits.
Leider fehlen noch so viele Portraits. Aber die nächste Gelegenheit zur Erweiterung kommt bestimmt.
http://animoto.com/play/DoGn7NLZFr2RpcuIRYrrWw
Von den betroffenen Personen habe ich das Einverständnis eingeholt.
Bisher haben sie begeistert reagiert.
Die Übergänge kann ich bei Animoto nicht beeinflussen. Bin halt kein Profi!
Die Bilder von Bettina und deren Familie sind aus Bettinas eigenem Fundus (solch hervorragende Aufnahmen sind mir nur selten gelungen), ebenso wie einige andere Fotos, die mir von den betreffenden Personen zur Verfügung gestellt worden sind. Die musikalische Untermalung verdanke ich auch Bettina.
Liebe Grüße
Angelika

Mehr von uns unter:
EVA

Lesezeichen