+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Marianne und Wuschi

Standard Marianne und Wuschi

Ich habe heute folgende Nachricht weitergeleitet bekommen:

Auch wenn sie selbst hier schon lange nicht mehr geschrieben hat, werden sich sicher einige von Euch noch an sie erinnern:

Marianne Appel

Sie ist am Dienstagmorgen, 03. Januar 2012, im Krankenhaus von Chania friedlich für immer eingeschlafen und wurde gestern auf dem Ausländerfriedhof von Chania beerdigt.

Marianne musste sich Mitte Dezember 2010 einer dringenden Operation unterziehen, zu der sie quasi in letzter Minute nach Deutschland gereist war. Als sie im März 2011 nach Kreta zurück kehrte, schien erst einmal alles ausgestanden, und sie erlebte noch einige schöne Monate in ihrer Wahlheimat. Kurz vor Weihnachten 2011 war jedoch klar, das die heimtückische Krankheit weiter fortgeschritten und ärztliche Hilfe nicht mehr möglich war.

Die Erfüllung ihres größten Wunsches, den 70. Geburtstag auf Kreta zu erleben, blieb ihr versagt.

Bitte, behaltet alle Marianne in guter Erinnerung.

P. S.: Mariannes heißgeliebte kleine Hündin Wuschi ist derzeit in einer guten Pflegefamilie auf Kreta, und wir werden uns darum kümmern, dass sie wieder ein festes Zuhause bekommt.
    Ich hatte Marianne ja nicht persönlich kennengelernt, aber natürlich häufig Kontakt mit ihr im alten Forum.
    Es ist tröstlich zu wissen, dass sie auf ewig in ihrem so sehr geliebten Kreta bleiben darf. Hoffentlich mußte sie nicht leiden.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Standard AW: Marianne und Wuschi

Das hoffe ich auch.
    Möge sie in Frieden ruhen.
    Klaus
    Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)

Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!

So kann es sich ereignen, die einen möchten nur ein wenig länger leben, andere setzen ihr Leben leichtfertig aufs Spiel, wiederum andere müssen ihr Leben für nichts und wieder nichts riskieren.

Möge Marianne Ruhe finden.

Henry
    "Sobald das Unmenschliche sich manifestiert, wird es Teil des Menschlichen."
    Jean-Paul Sartre

Ich weise euch auf die Empfehlungen meiner Kollegen hin.

Hier Marianne.JPG sitzt Marianne im Mai 2009 mit ihrem Wuschi auf der Brücke in Georgoupoli und verkauft Karten für Bootstouren.

Jetzt hat Kreta sie für immer, möge sie dort ihre Ruhe finden.
    Die Zeit ist unser wertvollstes Gut. Einmal verschwendet, kommt sie nie zurück. Darum geh`sorgsam mit ihr um.

Gruß Wolfgang

Ja Marianne war ein Unikum...in jeder Beziehung.
    Ich seh sie heute noch in Kreta-Klaus' Wohnzimmer und Wuschi auf dem Teppich.....sehr zur "Freude" von Klaus....
    Sie hat es sich und den anderen nicht leicht gemacht, aber sie liebte Kreta und hat sich irgendwie immer durchgewuselt.
    Zuletzt traf ich sie im Mai 2009, als sie in Geo Schiffskarten verkaufte...
    Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie jetzt ihren Frieden hat....
    Herzliche Grüße, Michael

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." · Albert Einstein

http://www.kartonist.de/wbb2/thread....233#post107233

Ich habe auch einige Male mit ihr geschrieben und dann wurde es ruhig um sie...
    Möge sie den ewigen Frieden finden.
    Liebe Grüsse
    Beatrice

GRIECHENLAND IST NICHT ALLES, ABER OHNE GRIECHENLAND IST ALLES NICHTS

möge marianne in frieden ruhen .
    ich habe ihre berichte über das erlebte mit wuschel auf kreta sehr gern gelesen .
    gruß jens olof

es war schon ein sehr interessantes Gespann Marianne und Wuschi. ich habe sie auch persönlich kennen lernen dürfen in Ihrer doch sehr eigenen Art. Egal .. wir haben uns gut verstanden und viel zu erzählen gehabt.
    Und nun für immer auf Kreta ... in Ruhe und Frieden ... das hätte sie sich sicher gewünscht. Nach 2 weiteren plötzlich verstorbenen Freunden ist es schon seltsam nach kreta zu kommen und nun die Friedhöfe zu besuchen.
    Es ist sehr traurig

dafi

So ist das Leben, und der Tod gehört dazu. Man sollte sich früh genug, aber nicht zu viel, damit beschäftigen.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

da hast du recht, aber manchmal fragt man schon ... ist das alles so richtig?
    Erinnert Ihr euch an daniel ? der trotz Spender gestorben ist an leukämie ? Jetzt haben wir wieder ein kindergartenkind 4 Jahre Hirntumor inoperabel .
    So wird man halt immer neu gezwungen sich nicht mit dem leben sondern auch mit dem Tod auseinanderzusetzen.
    Ich selber bin so ganz knapp nochmal davon gekommen. 1 sek. vor 12. Da denkst man dann sowieso anders und intensiver nach.
    Aber ich fänd für mich ein platz auf Kreta auch nicht schlecht. Am Besten in Kerame da hab ich die Südküste vor mir .
    gruß dafi

+ Antworten

Lesezeichen