+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Computer Kauf

Standard Computer Kauf

Kann mir jemand mal pauschal eine Empfehlung für einen normalen Rechner geben.
    Normale Internetnutzung, gute Bildbearbeitung, (keine Filme oder oder Musik)

Auf was soll ich achten?
    Wieviel cpu
    Arbeitsspeicher
    Wichtig wären mir noch zwei Laufwerke zum CDs kopieren. Wobei mein Brenner ja noch ok ist und ich den mit rüber nehmen kann.
    Festplatten sind eigentlich immer ausreichend.

Vielleicht reicht einfach ein Rechner von der Stange.
    Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tip.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Standard AW: Computer Kauf

Gerade gekauft:
    http://www.cyberport.de/pc-und-zubeh...e-sfja4ge.html
    Dürfte für meine Zwecke ausreichen.
    Morgen kann ich ihn mir abholen. Haben glücklicherWeise 2 Läden in Berlin.
    Roland
    Ein Genießer

Hallo Roland,
    ja, das dürfte er wohl.
    Die Eckdaten sind für jeden normalen Anspruch (also auch meinen) völlig in Ordnung und Lenovo ist ja auch eine gute Marke!
    Gruß Klaus
    Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)

Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!
    Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

Es kommt drauf an...was man damit macht.
    für Internet und Office okay. Für gute hochauflösende Fotos eigentlich schon zu knapp.
    4 GB RAM ist heute eigentlich gar nichts (max. auf 8 aufrüstbar!) ....Die Grafikkarte (bzw. der Grafikchip onboard) ist wirklich nur für einfache Sachen und nimmt auch noch RAM vom Hauptspeicher.
    500 GB HDD - 10 % davon für Windows, da ist mit hochauflösenden Fotos schnell der Platz voll und das öffnen dauert mit 4 GB RAM auch lange.
    Nur ein Jahr Garantie.
    Und dein zweites Laufwerk kriegst du auch nicht mehr mit rein! (Ist ein Mini-Tower)
    Herzliche Grüße, Michael

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." · Albert Einstein

http://www.kartonist.de/wbb2/thread....233#post107233

Und dein zweites Laufwerk kriegst du auch nicht mehr mit rein! (Ist ein Mini-Tower)
    Ich weiß, darauf hab ich freiwillg verzichtet. Jetzt muss ich halt ne Musik-CD auf die Festplatte kopieren und dann brennen, nur darum gehts mir ja.
    Mit meinem Läppi mit 2 GB RAM und 300 GB Festplatte komme ich seit einem Jahr klar, wobei man bei bestimmten Sachen in PSE schon an seine Grenzen stößt.
    Ich muss auch etwas aufs Geld achten, gerade erst Thailandurlaub, Weitwinkel, ...
    Ich denke ich kann mit dem Rechner leben.

Externe Speichermedien sind für mich nach dem letzten Crash unabdingbar, deswegen muss die interne auch nicht so groß sein.
    Roland
    Ein Genießer

Moin Roland,

sollte auch für meine Wünsche völlig ausreichend sein. Jedenfalls hast du diesen PC preisgünstig geschossen. Mein Freund kauft nie neue Geräte, sondern baut neue und größere Teile (z.B. 6-Kern Prozessor usw.) ein, aber er bearbeitet Videos und Filme, dabei benötigt man ja auch schon bisschen mehr Power. Bei seine Kisten kommen schon an die 2000 € zusammen (mit großem Bildschirm, Speicherkapazität usw.).

Bei meinem Schneider läuft auch PSE u. a. flott genug, Bilder werden auf externe Festplatten ausgelagert. Und unter 500 € ist ein guter Preis.

Henry
    "Sobald das Unmenschliche sich manifestiert, wird es Teil des Menschlichen."
    Jean-Paul Sartre

Ich weise euch auf die Empfehlungen meiner Kollegen hin.

Natürlich ist es ein Angebot.
    Aber mich stört eigentlich der Grafikchip onboard, der auch seinen Videospeicher vom RAM nimmt.
    Wenn du RAW-Bilder bearbeiten würdest, geht der in die Knie.
    Ich hab 12 GB RAM und ne Nvidia 460 GTX mit 1 GB Videospeicher und einen Intel i7, der hat auch schon zu kanbbern, wenn ich meine Texturen in Corel Draw für die Modelle bearbeite....und das sind auch nur Fotos....
    aber das ist ja auch schon speziell...
    Was ich meine, ist, dass man nicht um 100 E sparen soll, wenn man später doch für 300 nachrüsten muss...
    Bitte nimms nicht übel, ist nur ein Rat.
    Herzliche Grüße, Michael

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." · Albert Einstein

Moin Michael,

da hast du schon Recht, diese on-board Grafikbearbeitung ist eine Grundausstattung, mit der nicht viel anzufangen ist. Für meine Bilderbearbeitung habe ich die Grafikkarte NVIDIA Ge Force 8400 GS in meinem PC, es ist nur darauf zu achten, dass sie immer den neuesten Update bekommt, dann geht auch PSE (auch RAW) an sich recht flott über die Bühne.

Henry
    "Sobald das Unmenschliche sich manifestiert, wird es Teil des Menschlichen."
    Jean-Paul Sartre

Ich weise euch auf die Empfehlungen meiner Kollegen hin.

Michael, was du machst, ist schon professioneller. Das sieht man ja an deinen Egebnissen.
    Ich bin nicht so ein Perfektionist.
    Ich bearbeite jetzt mit meinem Läppi auch Bilder. Bastele Panos, Belichtungsreihen und bringe auch einigermaßen vorzeigbare RAW Bilder zustande.
    Dazu kommt, dass ich den Rechner eh nur das Winterhalbjahr nutze. Die anderen sechs Monate sind wir im Garten, mit Läppi.

Also denke ich, dass es reicht.
    Klar, Grenzen nach oben gibt es nicht.
    Ansonsten brauche ich den Rechner nur für normale Internetnutzung und als Schreibmaschine.

Auch möchte ich verstärkt dran arbeiten, dass ich mit der Kamera von Hause aus schon gute Bilder mache.
    Roland
    Ein Genießer

Hat denn dein Läppi auch Grafik "onboard" mit RAM-Nutzung oder eine Graka mit eigenem Grafikspeicher?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit dem neuen PC!
    Herzliche Grüße, Michael

+ Antworten

Lesezeichen