+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Willkommen im Land des Lächelns

Standard Willkommen im Land des Lächelns

Wir sind zwar erst gestern Abend angekommen, wollen jedoch keine Zeit vertrödeln.
    Wer nach Thailand reist wird an Buddha kaum vorbei kommen. Da wir auch in Berlin buddhistische Vorträge besuchen, interessieren wir uns gerade hier natürlich auch dafür.
    Auffällig ist der ungeheure Reichtum den die Buddhisten hier angehäuft haben. Wenn die Menschen hier nix zum Essen haben, Buddha geben sie immer noch etwas ab.

Wir besuchten zuerst den wohl wichtigsten Tempel des Landes:
    Wat Pho, der Tempel mit dem liegenden Buddha.
    Bereits 1789 wurde mit dem Bau begonnen. Der Wat Pho war die erste Stätte der Bildung und die Pflege thailändischer Kulturen. Bis heute beherbergt er mit 300 Mönchen das größte Kloster des Landes.

Die vergoldete 45 m lange, liegende Statue symbolisiert Buddhas Einzug ins Nirvana. An den Fußsohlen stellen 108 Tafeln aus Perlmut-Einlegearbeiten die Tugenden eines wahrhaften Buddhisten dar.
    IMG_3744.jpg IMG_3746.jpg IMG_3817.jpg IMG_3755.jpg IMG_3758.jpg

Es bringt Glück in jede der 108 Schalen 25 Satang zu werfen. (insgesamt 68 Cent)
    Das durften wir uns nicht entgehen lassen.
    IMG_3759.jpg

Auf dem Freigelände stehen vier große Chedis die den letzten Königen gewidmet sind. Für die 108 Tugenden finden sich auch 108 Buddhas in verschiedener Haltung.
    IMG_3761.jpg IMG_3777.jpg IMG_3814.jpg IMG_3796.jpg IMG_3785.jpg IMG_3808.jpg IMG_3853.jpg IMG_3879.jpg
    In dem quirligen Bangkok sind solche Orte wohtuende Oasen der Ruhe.

Hier mehr zum Wat Pho
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Standard AW: Willkommen im Land des Lächelns

Das fängt ja gut an, ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte von Dir.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Der liegende Buddha ist wahrlich imposant!
    Ich seh momentan nur Gold .. bin echt gespannt, wie es weiter geht, weil diese Region ganz weit weg von meinen sonstigen Reisezielen ist.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Vielen Dank Roland für die schönen Fotos und Deinen Bericht! Ein guter Einstieg für einen Reisebericht über das mir recht fremde Thailand, bin gespannt auf die Fortsetzung.
    Gruss Kiki

Danke Roland, ich bin gespannt auf die Fortsetzung, Thailand das ich nicht kenne, mit euch zu erleben.
    Hingegen bin ich mit dem Buddhismus etwas vertraut.
    Liebe Grüsse
    Beatrice

GRIECHENLAND IST NICHT ALLES, ABER OHNE GRIECHENLAND IST ALLES NICHTS

Ich seh momentan nur Gold
    Obwohl ich euch davon noch viel, viel mehr zeigen werde, ist das leider nicht überall so.

Gelegenheit dies zu zeigen bietet die Hochwasserlage in Bangkok. Die Innenstadt war Hochwasser frei. Natülich auf Kosten des Landes nördlich der Stadt. Das Umland und die Stadt selbst ist durchzogen von ganz vielen Kanälen.Nun wurden eben einfach die Schleusen geschlossen um die Stadt zu schützen. Dies löste natürlich wieder politische Unruhen aus.

Der große Fluss Cha Praya, der durch Bangkok fließt, schwoll natürlich dennoch an. Das tut er aber jedes Jahr, weswegen direkt am Ufer auch nicht großartig gebaut wird. Dort bleibt nur Platz für die Ärmsten der Armen, die es dann natürlich auch als erstes trifft. Nun hat man ja in den Medien gehört, dass Millionen von Sandsäcken geholfen haben die Stadt zu schützen.
    Nun gibt es aber leider auch nicht die Sandsäcke umsonst. Also eigentlich schon, nur in Thailand geht nix ohne Handgeld und so sieht man auf dem ersten Bild auch eindeutig, dass es nur Sandsäcke gibt wo Kohle ist.

Fotografiert hab ich nur von aussen als wir eine Bootfahrt auf dem Fluss machten. Wir waren aber auch drin. Die Leute sitzen da wirklich halb im Wasser und gucken Fernseh.
    IMG_3901.jpg IMG_3929.jpg IMG_3931.jpg IMG_3938.jpg IMG_3944.jpg IMG_3950.jpg IMG_3959.jpg IMG_3960.jpg
    Wir sind aber zum Glück im Land des Lächelns.
    IMG_3953.jpg
    Unser einziger direkter Kontakt zum Hochwasser war. als wir zum Pier mussten und uns in diesem Gewirr von Gassen umgeschaut und gegessen haben.
    Wie man sieht sind wir barfuß durch. Also keine Angst vor Schlangen und ähnlichem.

IMG_4297.jpg
    Geändert von Roland (18.12.2011 um 13:10 Uhr)
    Roland
    Ein Genießer

Moin Roland,

selbstverständlich verfolge ich eure Reise in Fernost auch, ihr habt sicherlich eine gelungene, aber doch anstrengende Reise hinter euch gebracht.

Henry
    "Sobald das Unmenschliche sich manifestiert, wird es Teil des Menschlichen."
    Jean-Paul Sartre

Ich weise euch auf die Empfehlungen meiner Kollegen hin.

Die Hochwasserbilder zeigen schon sehr viel offensichtliche Armut und Elend. Wirklich ein Kontrast zum vielen Gold.

Interessant, aber schon auch abenteuerlich, wenn man euch so durchs Wasser stapfen sieht!
    LG Reinhilde

www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Interessant, aber schon auch abenteuerlich, wenn man euch so durchs Wasser stapfen sieht!
    Viele Touristen haben sich gesträubt. Aber die Einheimischen leben dort, mit dem Wasser, im Wasser. Wir haben uns mit denen gleich gestellt. Du glaubst gar nicht wie stolz die sind wenn man dort mit ihnen zusammen sitzt, das gleiche isst wie sie und sich auch noch ein wenig in ihrer Sprache unterhalten kann.

Wir haben zwar in einem Luxushotel gewohnt, gegessen haben wir dort nicht. Das arme Volk kann man nur unterstützen wenn man sich unter die Leute begibt. Und auch nur so lernt man Thailand kennen.
    Roland
    Ein Genießer

Fortbewegung in Bangkok.
    Im Innenstadtbereich ist man am Besten mit dem Taxi unterwegs. Konnten wir uns gerade noch leisten.
    Einschaltgebühren 80 Cent, jeder gefahrene Kilometer 12 Cent.
    Also kann man sich ganz bequem klimatisiert von einem Punkt zum anderen fahren lassen.
    Aber,
    das ist ja viel zu langweilig. Da nimmt man doch lieber das berühmte Tuk Tuk.
    IMG_4149.jpg

Für Strecken im Innenstadtbereich zahlt man so 60 Baht, also 1,50€. Muss aber erst mal ausgehandelt werden.
    Darauf will sich aber ein guter Tuk Tukfahrer nicht einlassen. Die Fahrer bekommen von Jurilieren, Boutiquen, etc Provisionen wenn sie Kunden bringen. Also wollen sie dich dort auch erst mal hinfahren, damit man in den Laden schaut.

Wir haben es gemacht. Anstatt auf dem direkten Weg zum Ziel in zwei Läden schauen (ohne was zu kaufen) und schon hat man die Tuk Tuk Fahrt umsonst. Echt genial, alle haben was davon. Aus einer 10 Minutenfahrt wird zwar ne halbe Stunde aber wir haben ja Urlaub.

Ach ja,
    Tuk Tuks sind nicht nur zur Personenbeförderung da.
    IMG_4570.jpg
    Roland
    Ein Genießer

+ Antworten

Lesezeichen