-
Venerato - Bildhauersymposium 2011
.. und ich hatte mir schon gedacht, heuer fällt das Symposium dem Sparstift zum Opfer ..
http://www.cretalive.gr/new/48878/ci...osio_Gluptikis
Vom 1. - 25. September findet das Bildhauersymposium in Venerato statt, in Zusammenarbeit mit dem "Apollon-Verein". Sechs Bildhauer aus Griechenland, Ägypten, der Ukraine und Spanien werden Marmor und Stein "filotechnoun" (dieses Wort höre ich zum ersten Mal, ist aber wunderschön!) , also Marmor und Stein kunstvoll bearbeiten - vor den Augen der kunstverständigen Öffentlichkeit. Es werden auch Steingraveure aus Venerato anwesend sein, weiters gibt es eine künstlerische Werkstatt für Kinder.
Die Künstler können bei freiem Eintritt besucht werden.
Teilnehmende Künstler:
Essam Darwish (Professor an der Uni Kairo)
Lyumdyla Misko (Professorin an der British International School of Kiew)
Pablo Tardaguila (Universität Madrid)
und der bekannte Bildhauer Christos Tsoublekas aus Iraklio.
Ebenfalls mit dabei Manolis Harkoutsis, Alexandros Metzakis und Charis Spinthakis.
Daneben gibt es die künstlerische Werkstatt für Kinder, jeden Montag und Mittwoch von 17 - 19.30 Uhr. Die Leitung haben Kostas Thalassinakis und Bobby Fasoulaki.
Das alles wird trotz der schwierigen Zeiten durch unzählige freiwillige Helfer und Firmen aus ganz Kreta ermöglicht.
Und dann kommt noch ein kleines Highlight - Psarantonis trifft die Bildhauerei
Zwei Künste treffen sich bei diesem Symposium: die Musik des Psarantonis trifft die Bildhauerei an einem magischen Abend .. und zwar am 6. September um 21.00 Uhr in Venerato.
Eintritt 10 Euro
Kinder frei
Geändert von Kretamum (29.08.2011 um 13:25 Uhr)
Grund: Tippsler korrigiert
LG Reinhilde
Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
www.prinosvillage.gr
"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
Frei nach Aristoteles