-
AW: Zweites großes Kirchenrätsel
Jetzt schmeiss ich mal mein Rodakino bei der 15 ins Spiel....
langes Dorf, schmeckt und ist gesund...aber die Kirche hab ich da nicht gesehen.
Trotzdem, obwohl ichs nicht glaube: S
-
eine letzte Kirche steht noch aus,-und auch wenn ich überhaupt nicht erkenne, um welches "gesunde und leckere" es hierbei gehen könnte.......vermutet η κυρία kritiblue,- wir brauchen noch ein "N" ,- das wäre einen Schritt dazu, wenn ich mit Malathyros richtig liege ????
-
Ja Frau kritiblue, das ist es wohl. Erstaunlich nur, wie schön Klaus den Friedhof versteckt hat.
Und was daran tatsächlich gesund sein soll.....
und so richtig lang ist das Dorf nun auch nicht.
Geändert von Michael (25.08.2011 um 12:25 Uhr)
-
Michael,
Malathyros ist sogar sehr lang. Zwischen Ortseingangsschild und Ortsausgangsschild liegen diverse Kilometer und mehrere "Ortsteile" aus wenigen Häusern, die irgendwo verstreut liegen. Ich weiß das, weil ich erst nicht glauben wollte, immer noch "im" gleichen Dorf zu sein.
War da ein Friedhof? Von der Stelle aus, an der ich fotografiert habe, war er nicht zu sehen (das war ja auch mindestens ein Kilometer Luftlinie entfernt) - und später beim direkten Vorbeifahren ist er mir nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben ...
Ach so ... Frau kritiblues Lösung ist richtig (ich dachte bei dem Gesunden an Malothýra, den gesunden Bergtee) und da Euch beiden ein N fehlt(e), scheint Ihr schon die Gesamtlösung ausgeknobelt zu haben. 

Gruß Klaus
-
Da das Foto nicht von mir ist, hier der Link:
http://www.panoramio.com/photo/28270944
Aber ich habe noch keine Idee...mir hätte auch eher ein K gefehlt...so weiss ich nur, dass Kircheund Kreta ausscheiden und nicht im Satz vorkommen......
-
schön zu wissen.....
,-es gibt noch ein Rätsel, irgendwann,-denn: "noch fehlen Bilder von innen"
-
Hallo kritiblue,
sehr gut kombiniert!
Zwar ist bei mir der Satzaufbau: Bilder von innen fehlen noch 

aber das ist ja nur eine Frage der Betonung ...
Ja, ein drittes und letztes Rätsel kommt noch (und eben auch mit Innenaufnahmen - aber das wird verdammt schwer!).
Irgendwie muss ich noch herausfinden, wieso Du immer so clever löst. 
Du hast mir immer noch nicht verraten, ob Du die Kirchen alle kennst oder ob Du nur klug aus meinen Hinweisen kombinierst.
Gruß Klaus