+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps für 2 Wochen Kreta

Standard Tipps für 2 Wochen Kreta

Hallo zusammen,
    ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und vielleicht habt ihr ja Lust mir ein paar Tipps zu geben. Wir fliegen Ende September für 2 Wochen nach Kreta und haben uns erstmal für eine Woche in den Studios Arsinoi (http://www.arsinoi-studios.gr/) in Kalamaki eingebucht. Ich habe mich bereits mit dem Michael Müller Reiseführer etwas eingelesen und möchte von Kalamaki gerne ein paar kleinere Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung (Pitsidia, Sivas, Kamilari, Matala...) und entlang der Südküste unternehmen.

In der ersten Woche wollen wir uns außerdem etwas großräumiger umschauen und entscheiden, wo wir die zweite Woche verbringen möchten. Ich peile grob die Ecke um Chania an, um dann in der zweiten Woche mehr den Westen anzuschauen. Habt ihr da Empfehlungen für Studios/Appartements/Ferienwohnungen? Außerdem freue ich mich natürlich sehr über Ausflugtipps jeder Art.
    Wir sind zu zweit unterwegs, haben einen Mietwagen, sind also Mobil und mögen eine UNterkunft gerne abseits vom Massentourismus, mit kleiner Küche, um auch mal selbst etwas zubereiten zu können, sauber, gerne nahe am Meer, aber für einen eigenen Garten/Terrasse mit Grill würden wir auch etwas Entfernung zum Meer hinnehmen und recht günstig sollte es sein. Ach ja, und schön wäre die ein oder andere kleine Taverne fußläufig.
    Könnt ihr mir sagen, wie es zwischen Chania und Rethymno mit Fluglärm ist? Ich habe gelesen, dass es dort eine Militärbasis gibt.

Danke und viele Grüße, Steffi

Standard AW: Tipps für 2 Wochen Kreta

Zum Fluglärm kann ich sagen, daß ich dieses Jahr auf Akrotiri von den startenden Jets über dem Kloster Agia Triada ziemlich genervt war. Ansonsten sind mir keine größeren Beeinträchtigungen aufgefallen.
    Ausflugsziele von Kalamaki aus wären zB die "Heiligenschlucht" Agiofarango und das Kloster Odigitrias, Lendas und die Tripiti-Schlucht (mit dem Auto), der Markt am Samstag in Mires oder der etwas kleinere am Freitag in Timbaki, Zaros mit den Klöstern Valsamonero, Vrondissi, Agios Nikolaos, der Rouvas-Schlucht und einer Bergfahrt nach Dhio Prinoi, außerdem die üblichen Ausgrabungsstätten in Phaistos, Agia Triada, Gortys, das Volkskundemuseum in Vori, Agia Galini, Matala, der Kräuterladen in Kouses, ... , es gibt schon viel zu sehen.

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Hallo,
    ich war unter anderem im Juni zwei Wochen bei Kalýves im Kástro Kéra. Es gab Militärflüge, aber ich habe es schon weitaus schlimmer erlebt! Lokale gibt es in Kalýves und Almirída reichlich (zu Fuß etwa je 25 Miuten, mit dem Auto 5 Minuten).

Wenn Du Dir ein paar Inspirationen holen willst, ich habe bei Picasa ein Webalbum angelegt.
    Gruß Klaus
    Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)

Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!
    Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität

Hallo Steffi,
    wir waren im Juli für 12 Tage in Kalamaki- es hat uns dort sehr gefallen!
    Ausser den bereits oben von Wolfgang erwähnten Ausflugszielen kann ich Dir noch Melambes, ein Dörfchen ca. 18 km von Aghia Galini, empfehlen. Spektakuläre Ausblicke und ein ganz schönes Kafenion unter einer riesigen Platane in Melambes , direkt bei einer alten Ölmühle und einem Brunnen gelegen. Weiter ein Halbtagesausflug nach Mirtos vor Iearapetra mit Zwischenstop in Vianos !!
    Viele Grüsse von Kiki

+ Antworten

Lesezeichen