Der neue Krimi von Petros Markaris ist gerade bei Diogenes erschienen. Der Titel: "Faule Kredite". Markaris porträtiert in diesem Roman die aktuelle Lage in Griechenland. Bestimmt spannend.
Gruß, Rena
Der neue Krimi von Petros Markaris ist gerade bei Diogenes erschienen. Der Titel: "Faule Kredite". Markaris porträtiert in diesem Roman die aktuelle Lage in Griechenland. Bestimmt spannend.
Gruß, Rena
Danke für die Info. Den Krimi werde ich mir sofort bestellen.
LG Gabi
Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
Oskar Kokoschka
Soeben bestellt. Ich hoffe, das Buch trifft bald bei mir ein.
LG Gabi
Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
Oskar Kokoschka
Die "Faulen Kredite" habe ich mir auch schon gewunschen ...
Dazu habe ich folgenden Artikel gefunden:
http://relevant.at/kultur/literatur/162262/faule-kredite-krimi-zur-krise-griechenland.storyGriechenland scheint die Krise zum Normalzustand geworden zu sein, das fast bankrotte Land taumelt seit Monaten am Rande des Abgrunds. Wie steht es um die Gemütslage der Hellenen? Auf diese heikle Frage gibt "Faule Kredite", der neue, brandaktuelle Kriminalroman von Petros Markaris keine eindeutigen, aber doch sehr vielsagende Antworten.
LG Reinhilde
Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
www.prinosvillage.gr
"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
Frei nach Aristoteles
Hier noch einen kurzen Hinweis auf Petros Markaris neuen Krimi im Spiegel:
Petros Markaris
"Faule Kredite"
Diogenes-Verlag
396 Seiten
22,90 €
ISBN: 325 706 793 3
Libri,de: 648 574 0
http://www.spiegel.de/kultur/literat...774096,00.html
Henry
Geändert von Henry (27.07.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Nachtrag eines Links.
"Sobald das Unmenschliche sich manifestiert, wird es Teil des Menschlichen."
Jean-Paul Sartre
Ich weise euch auf die Empfehlungen meiner Kollegen hin.
Geschafft - gestern und heute - in einem durch, die faulen Kredite
Die Thematik war spannend und topaktuell. Für alle im Sprachgebrauch der Banken und Finzanzwelt nicht so versierten Leser liest sich Kommissar Charitos - ganz elegant - selber im Lexikon in die Materie ein. Das Buch ist eigentlich ein Soziogramm ... die Lage in Griechenland, die Situation der Menschen, zieht sich wie ein roter Faden neben der Krimihandlung durch das gesamte Buch. Wie die (bloß angekündigten) bzw. schon in Kraft getretenen Belastungen die Bevölkerung treffen, die Demos, die Hilflosigkeit (Ablehnung) gegenüber der Politik, den Banken, dem IWF.
Dieses Mal hatte ich den Drahtzieher zwar schon bei Buchmitte in Verdacht, das wie und warum erschließt sich allerdings erst doch überraschend zum Schluss - die Spannung bleibt aufrecht.
Eine wirklich empfehlenswerte, interessante Lektüre!
LG Reinhilde
www.prinosvillage.gr
"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
Frei nach Aristoteles
Lesezeichen