+ Antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Ausserkretische Hobbies

Standard Ausserkretische Hobbies

Vielleicht ist auch hier mal interessant, was jeder ausser Kreta so Hobbies hat...ich hab da keinen passenden thread gefunden. Falls übersehen, dann bitte verschieben...

Ich bin ja leidenschaftlicher Karton-Modellbauer. Wer sich dafür interessiert, was ich so baue, oder sich mal im Kartonistenforum umsehen will (auch da gibt es mehrere, wie auch über Kreta), klickt einfach den Link in meiner Signatur an.
    Leider hab ich auf Kreta bisher noch keine griechischen Modellbögen gefunden, als ich am Abreisetag in Iraklion einen entsprechenden Buchladen sah, war dieser geschlossen...Mittwoch nachmittag haben nur die Touri-Shops auf.

Aber im Internet hab ich einen freien Download einer griechischen Kapelle gefunden. Das Vorbild steht zwar auf Naxos, aber könnte eigentlich auch auf Kreta stehen und deshalb will ich sie euch nicht vorenthalten.
    Es ist ein relativ einfaches Modell, hab es in ca. 3 Std. zusammengebaut, auch nicht besonders sorgfältig. Hier mal ein paar Fotos vom Baufortschritt. Es steht jetzt auf meinem PC-Schreibtisch zwischen den Monitoren und erinnert mich an schöne Urlaubstage.....
    Vielleicht animiert es den einen oder die andere, sich auch mit dem schönen Hobby des Kartonmodellbaus zu beschäftigen, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

100_1498.JPG 100_1513.JPG 100_1517.JPG 100_1509.JPG 100_1496.JPG 100_1506.JPG 100_1515.JPG 100_1512.JPG 100_1519.JPG

In unserem Kartonisten-Forum läuft dieses Jahr ein Wettbewerb zum Thema Architektur.
    Dort beteilige ich mich mit dem gerade fertiggestelltem Modell der "schönen Frau" von Paris, der Kathedrale Notre Dame....

100_1482.jpg 100_1488.jpg 100_1493.jpg 100_1486.jpg 100_1481.jpg
    Herzliche Grüße, Michael

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." · Albert Einstein

http://www.kartonist.de/wbb2/thread....233#post107233

Standard AW: Ausserkretische Hobbies

Wie ich dir ja an anderer Stelle auch schon geschrieben habe, bin ich absoluter Fan von deinen Papiermodellen. Mir fehlt leider die Zeit auch noch damit anzufangen, obwohl es ganz schön in den Fingern juckt.

Hast du eigentlich schon mal probiert Farbe rein zu bringen. Anmalen geht denke ich nicht, da sich das Papier wellen würde. Aber für die Kuppel hätte man doch blaues Papier nehmen können.
    Ich hatte vor langer Zeit mal diesen Kreativ_Thread angefangen, ist aber wieder eingeschlafen.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Anmalen geht schon, aber nicht mit Wasserfarben...Blaue Kuppel würde bei dieser Kirche nicht passen. Eher so was wie Schindeln...Aber es war ja auch nur ein Schnellbau.....
    Herzliche Grüße, Michael

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." · Albert Einstein

Wahnsinnig, sag Michael, wieviele Stunden hast du gebraucht für die Notre Dame?
    Für mich wär das ja nix, diese "Fitzelei", aber gefallen tun mir solche Hobbies schon.

Meine außerkretischen Hobbies haben meist nix "Herzeigbares". Regelmäßig zwei Mal Walken in der Woche (egal, obs regnet oder schneit bis zu - 5 Grad), und zwei Mal im Monat ein paar Stunden ehrenamtlicher Dienst bei einem Hilfsverein, der älteren Menschen bei Behördenangelegenheiten usw. hilft.
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Zitat Zitat von Kretamum Beitrag anzeigen

Meine außerkretischen Hobbies haben meist nix "Herzeigbares".
    Dafür aber was mit Herz....

Ich hab die Stunden nicht gezählt....aber so ca. 80 werden es sein...
    Herzliche Grüße, Michael

Wir fahren in unserer Freizeit gerne Rad, Gudrun kocht gerne und arbeit gerne im Garten, ich bin auch noch begeisterter Alpinskifahrer.

mfg Wolfgang
    Geändert von Wolfgang Neuser (05.07.2011 um 14:17 Uhr)
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Michael, ich bewundere Dein Modell von Notre Dame, vor allem die Geduld und Ausdauer, sowie Fingerfertigkeit, die man dazu benötigt. Es muss ja jedes Teil genau zum anderen passen. Das alles exakt hinzu bekommen, ist schon super.

Da ist eins meiner Hobbies nix dagegen, aber Dein Modell hat mich angeregt es mal wieder zu pflegen. Ich mag Schriften und schreibe gern mal einen Text in deutscher Schrift.,
    Angehängte Grafiken
    LG Gabi
    Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.
    Oskar Kokoschka

Hier ist mein "ausserkretisches Hobby"
    benötigt auch Fingerspitzengefühl... doch Michael braucht dazu noch ausserordentliche Geduld

LG
    Beatrice
    Angehängte Grafiken

Gabi
    Schriften mag ich auch. Vor allem haben es mir die alten Bücher angetan, wo der erste Buchstabe der Seite gemalt ist.

LG
    Beatrice

Nachdem meine erste Antwort "verschollen" ist ...

Gabi, toll! Am Vormittag habe ich geschrieben, ich kann's zwar lesen, aber nicht selber schreiben. Jetzt, mit der Beilage allerdings muss ich sagen, ich kann's grad und grad noch so entziffern, wenn ich mich sehr bemühe.
    Außerdem ist dieses Hobby gar nicht so außerkretisch, fällt ja wohl auch unter "Kalligraphie"

Beatrice, du bist aber schon auch eine Künstlerin. Eine Freundin hier in Wien fährt 2 x jährlich über das Wochenende zum "Schmucken", dann eine Woche Sommerakademie auf Zakynthos! Sie bringt regelmäßig die edelsten Teile mit nach Hause! Ich glaube, ihr würdet euch gut verstehen!
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

+ Antworten

Lesezeichen