Vielleicht ist auch hier mal interessant, was jeder ausser Kreta so Hobbies hat...ich hab da keinen passenden thread gefunden. Falls übersehen, dann bitte verschieben...
Ich bin ja leidenschaftlicher Karton-Modellbauer. Wer sich dafür interessiert, was ich so baue, oder sich mal im Kartonistenforum umsehen will (auch da gibt es mehrere, wie auch über Kreta), klickt einfach den Link in meiner Signatur an.
Leider hab ich auf Kreta bisher noch keine griechischen Modellbögen gefunden, als ich am Abreisetag in Iraklion einen entsprechenden Buchladen sah, war dieser geschlossen...Mittwoch nachmittag haben nur die Touri-Shops auf.
Aber im Internet hab ich einen freien Download einer griechischen Kapelle gefunden. Das Vorbild steht zwar auf Naxos, aber könnte eigentlich auch auf Kreta stehen und deshalb will ich sie euch nicht vorenthalten.
Es ist ein relativ einfaches Modell, hab es in ca. 3 Std. zusammengebaut, auch nicht besonders sorgfältig. Hier mal ein paar Fotos vom Baufortschritt. Es steht jetzt auf meinem PC-Schreibtisch zwischen den Monitoren und erinnert mich an schöne Urlaubstage.....
Vielleicht animiert es den einen oder die andere, sich auch mit dem schönen Hobby des Kartonmodellbaus zu beschäftigen, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.
100_1498.JPG 100_1513.JPG 100_1517.JPG 100_1509.JPG 100_1496.JPG 100_1506.JPG 100_1515.JPG 100_1512.JPG 100_1519.JPG
In unserem Kartonisten-Forum läuft dieses Jahr ein Wettbewerb zum Thema Architektur.
Dort beteilige ich mich mit dem gerade fertiggestelltem Modell der "schönen Frau" von Paris, der Kathedrale Notre Dame....
100_1482.jpg 100_1488.jpg 100_1493.jpg 100_1486.jpg 100_1481.jpg

), klickt einfach den Link in meiner Signatur an.

Lesezeichen