+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gemüsepfanne mediterrané

Standard Gemüsepfanne mediterrané

Wenn's schnell gehen, gsund und köstlich sein soll, dann empfiehlt sich auch dieses Gericht

Gemüsepfanne mediterrané

Jungzwiebel in Olivenöl sanft anbraten, frische Tomatenstückchen dazugeben, mit dem Zwiebel weiter anbraten, dann eine Dosen Tomaten mit Saft zufügen, salzen und pfeffern, aufkochen, klein geschnittene gelbe, rote und grüne Paprika dazugeben - mit Wasser aufgießen (einmal die Tomatendose aufgefüllt) und ca. 10 Minuten kochen lassen - dann klein geschnitte Zucchinis zugeben, bei Bedarf noch einmal etwas Wasser beifügen noch einmal ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen, bis die Zucchinis gar sind. Dann fertig würzen. Also nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken, Thymian und Oregano (mach ich ganz zum Schluss, weil meine Kreta-Kräuter 2011 sehr intensiv schmecken) dazu, ein bis zwei Löffel Rahm mit etwas Mehl verrühren, beifügen und einmal kurz aufkochen lassen.

Auf den Teller, ein Stück Schafkäse und Weißbrot dazu - fertig ist ein Hochgenuss.

Hab noch was vergessen - ich hab noch von meiner Tochter selbst gemachte Gemüsewürze, die gebe ich auch dazu ...
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Kretamum (13.06.2011 um 11:27 Uhr)
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Standard AW: Gemüsepfanne mediterrané

Und weil ich zuviel Gemüsepfanne zubereitet hatte, wurde diese dann gestern weiter verarbeitet. Und zwar auf Lachs.

Lachs auf einer Seite mit Öl bestreichen, mit der Ölseite nach unten auf eine Alufolie legen, salzen, pfeffern, mit Zitronensaft beträufeln, etwas Thymian dazugeben. Auf den gewürzten Fisch habe ich dann das Gemüse (ohne viel Saft) von gestern draufgepackt - etwas frische Zitronen- und Tomatenscheiben - den belegten Lachs in Folie verpacken und ab ins Rohr - bei etwa 220 Grad für 25 Minuten - noch heiß servieren, eventuell einen Löffel Sauerrahm dazu.

Kali orexi ...
    Angehängte Grafiken
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Na das sieht ja mal lecker aus... Falls mich jemand sucht, bin draussen und heize den Grill ein... Habe zuviel hier in der Forumskategorie gelesen und nun voll Hunger!
    Beste Grüße
    Karsten

Sieht lecker aus, aber wir sind leider schon satt. Sind nämlich schon fertig mit Grillen.
    Gestern haben wir aber auch eine Gemüsepfanne bekommen. (Waren ja zum Essen eingeladen.)
    Unter anderem waren da Süßkartoffeln und Rote Beete mit drin. Dsa war auch lecker.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

+ Antworten

Lesezeichen