Wenn's schnell gehen, gsund und köstlich sein soll, dann empfiehlt sich auch dieses Gericht
Gemüsepfanne mediterrané
Jungzwiebel in Olivenöl sanft anbraten, frische Tomatenstückchen dazugeben, mit dem Zwiebel weiter anbraten, dann eine Dosen Tomaten mit Saft zufügen, salzen und pfeffern, aufkochen, klein geschnittene gelbe, rote und grüne Paprika dazugeben - mit Wasser aufgießen (einmal die Tomatendose aufgefüllt) und ca. 10 Minuten kochen lassen - dann klein geschnitte Zucchinis zugeben, bei Bedarf noch einmal etwas Wasser beifügen noch einmal ca. 10 - 15 Minuten köcheln lassen, bis die Zucchinis gar sind. Dann fertig würzen. Also nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken, Thymian und Oregano (mach ich ganz zum Schluss, weil meine Kreta-Kräuter 2011 sehr intensiv schmecken) dazu, ein bis zwei Löffel Rahm mit etwas Mehl verrühren, beifügen und einmal kurz aufkochen lassen.
Auf den Teller, ein Stück Schafkäse und Weißbrot dazu - fertig ist ein Hochgenuss.
Hab noch was vergessen - ich hab noch von meiner Tochter selbst gemachte Gemüsewürze, die gebe ich auch dazu ...

Lesezeichen