+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: kalamaki

Standard kalamaki

Hallo Leute,
    werde voraussichtlich Mitte Mai mit meiner Schwester nach Kalamáki fahren, meine das bei der Komo Beach, nicht bei Chaniá. Habe auch schon im Netz nach Unterkünften gestöbert, aber man verliert sich ja völlig im Datendschungel (war auch schon bei dir, Klaus). Meine Frage, da ich bisher eher in Jugendherbergen gwohnt habe oder draußen gepennt (aber das ist schon ein paar Jahrzehnte her *g* und aus dem Alter sind wir ja wohl endgültig raus), ist es also so, dass man bei einem Apartment kein Frühstück dabei hat, im Hotel aber schon? Dann wäre es also günstiger, ein Doppelzimmer im Hotel zu nehmen bei selbem Preis verglichen mit Apartment? Und die Preise beziehen sich immer auf das Zimmer, nicht auf die Person, also 30 Euro heißt: 15 Euro für jeden?

Hat vielleicht jemand noch besondere Tipps für Unterkunft Kalamáki, Meeresblick wäre natürlich schön (geht aus den websites der Anbieter oft nicht klar hervor), und Ruhe auch. Und was muss man unbedingt sehen, wenn man dort ist, auch betreffs netter Ziele für Tagesausflüge, wir werden ein Auto mieten.

Danke für jeden Tipp
    Gruß
    Michaela

Standard AW: kalamaki

http://www.kalamaki.de/cms/website.p...erk/studio.htm

Michaela, ich kann dir Judith nur wärmstens empfehlen. Im obigen Link findest du zugehörige Information.

Zur anderen Frage ... Frühstück ist leider nicht überall gleich Frühstück ... du kannst mit Hotelfrühstück Glück haben, aber auch bei einem dünnen Nescafe mit einer Scheibe Zwieback darben ..

Einen Ausflugstipp habe ich auch für dich/euch: am 19. Mai nach Ano Asites fahren und mit uns einen netten Tag verbringen. Ich kann dir in und um Ano Asites herum sehr viele schöne Dinge zeigen ...
    LG Reinhilde

Urlaub in Griechenland = praktizierte Solidarität
    www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

hallo kretamum,
    danke für die flotte antwort. das mit ano asites klingt ja echt nett, werde das meiner schwester vorschlagen, hat sie bestimmt auch lust. wie weit ist es denn von kalamaki und wie ist die straße?

die strassen sind inzwischen besser denn je.
    wenn ihr noch nicht so oft in kretas süden auto gefahren seid,solltet ihr mindestens 1,5 std.einplanen.
    wir fahren von agia galini aus hin,allerdings abends wieder zurück.ich weiß jedoch noch nicht,wieviele leutchen bei uns mitfahren.eventuell können wir euch mitnehmen...aber,wie gesagt,das steht noch nicht fest.
    wenn ihr wollt,können wir,per pn,handy nr. austauschen.
    CRETE-LOVE IT OR LEAVE IT

Einen Ausflugstipp habe ich auch für dich/euch: am 19. Mai nach Ano Asites fahren und mit uns einen netten Tag verbringen. Ich kann dir in und um Ano Asites herum sehr viele schöne Dinge zeigen ...
    Da kann ich mich nur anschließen.
    1,5 Stunden ist schon locker gerechnet.
    Wenn ihr in Kalamaki seid würde ich mir unbedingt auch einen Tag in Matala und Agia Galini gönnen.
    Ein Besuch in Sivas und Pitsidia (Live-Musikabend) und natürlich im Kräuterladen in Kousses darf auch nicht fehlen.

Markt in Mires, ach es gibt so vieles.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Phaistos
    Gortys
    Zaros
    Vori (Museum)

das fällig mir zu der Gegend auch grad noch so ein.

Die Straße von Kalamaki nach Asites ist wirklich gut ausgebaut, Michaela. Mich würds freuen, wenn es klappt mit eurem Besuch.

In Asites haben wir ein paar Programmpunkte (allerdings auch für den Tag danach).

Agios Antonios-Schlucht
    Glockengießerei
    Agios Charalambos-Schlucht
    Rhizinia
    Aloni (Dreschplatz)
    "To tiri tis grias" (berühmter Felsen in der Nähe von Asites)
    Besuch bei Onkel Niko und Kyria Katyna (falls es den beiden jeweils gut geht ...)
    Heimatmuseum Asites
    usw ...

Zur Glockengießerei: Ulla hat das Foto eines Gockelhahns ins Facebook gestellt, der eine von Minas angefertigte kleine Glocke um den Hals trägt ... die Suche des "Glockenhahnes" (wie wir ihn gestern getauft haben), wird auch ein Programmpunkt sein ...
    LG Reinhilde

www.prinosvillage.gr

"Griechenland ist weit mehr als die Summe seiner Teile."
    Frei nach Aristoteles

Hallo Michaela,
    das Dorf bei Chaniá ist ein bisschen größer und heißt deshalb "Kalámi" (Strohhalm) und nicht "Kalamáki" (kleiner Strohhalm) ... . Nix für ungut ... (und in Wirklichkeit ist es um einiges kleiner).

Für Kalamáki empfehle ich auch unbedingt Judith (es gibt zwar möglicherweise Billigeres, aber nix Besseres als das Fínikas). Im Panorama ist es preiswerter und einfacher, da wohne ich gerne, wenn ich dort bin.

Apropos: Ich bin bis 18. Mai morgens in Agía Galíni, kann Euch also bis incl. 17. Mai eine kleine "geführte" Rundfahrt anbieten (über die möglichen Ziele kann man sich unterhalten). Die üblichen "verdächtigen" Ziele wie Festós, Górtys, Agia Triada und so könnt Ihr aber genau so gut alleine erkunden).
    Bei Interesse bitte PM ...

Ich würde Euch auch nach Asites mitnehmen, bleibe aber da. Mit 1,5 Stunden veranschlagter Fahrzeit habt Ihr reichlich Zeit ...

Gruß Klaus
    Bei dem Wetter muss der Hund nach dem Spazierengehen in die Waschmaschine! (Yvonne - sie meinte die Badewanne)

Man kann auch woanders Urlaub machen - das ist möglich, aber sinnlos!

und Kyria Katyna (falls es den beiden jeweils gut geht ...)
    Bitte dann berichten. Wir kennen sie ja persönlich. Ihr könnt ja mal schauen, ob bei ihr noch das gerahmte Bild von sich selbst zusammen mit Petra steht.
    Roland
    Ein Genießer

Greek food is like having a party in my mouth

Macht doch mal einen Trip ins Amari-Tal:
    Bei Agia Galini geht ein Abzweig zum Reinfahren, dann das Tal erkunden und in Richtung Spili wieder verlassen.
    Auf dem Rückweg (etwa 8km hinter Spili in Richtung AG) in Kendrochori, beim Agamemnon lecker Essen gehen.
    Spezialität des Hauses: Von allem ein Wenig.

Gruß,
    Andreas

Und unbedingt einmal die Aussicht vom Mystical View bei Lendas genießen:

Mystical view.jpg
    Geändert von Andreas (16.04.2011 um 11:39 Uhr)
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

Kloster Odigitrias und im Anschluß die Heiligenschlucht Agio Farango wäre ein netter Ausflug.

DSC_0055 KK.JPG DSC_0135kopie.jpg

mfg Wolfgang
    Urlaub bei Freunden, Urlaub auf Kreta
    http://www.nana-apartments.gr/

Manche meinen, sie sind beschlagen.
    Dabei sind sie nur bekloppt.

... equo ne credite, Teucri. Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

+ Antworten

Lesezeichen